Datenschutzerklärung   I   Kontakt   I  Impressum  I  FAQ 

 

                       

Home

Deutsch

Geschichte

Gesellschaft

Umwelt

Kunst

Musik

Bücher CDs Atelier  

 

 

Bild anklicken = CD hören!

Im Herbst 2007 hatte ich die Idee, noch einmal ein großes Projekt wie das damalige Project OVEC (1975) in Angriff zu nehmen, also ein Konzert für Orchester und Band. Bestärkt wurde ich darin durch den Besuch einer Aufführung mit John Lord und dem Sinfonischen Orchester Hagen im Februar 2008. Es wurde noch einmal das legendäre Concert for Band and Orchestra von 1969 (Deep Purple, Londoner Symphoniker) aufgeführt. Überragend!

Ich habe mich sofort ans Werk gemacht und konnte die Arbeit im Frühjahr 2009 fertig stellen. Herausgekommen ist ein umfassende Komposition: Overtüre für Orchester solo, Hauptwerk für Band und Orchester, Finale für Band solo - zusammen rund 66 Minuten Musik. In Anlehnung an den ursprünglichen Titel habe ich das Ganze Project OREC genannt (Orchester, Rolf Esser & Company).

1 - Intro - Band and Orchestra tuning

2 - Beyond The Garden - Orchestra playing

3 - Changes - Band and Orchestra playing

4 - Simple Child - Band playing

 

66 Min. Musik

   8 Euro + Versand - Zahlung per PayPal