Datenschutzerklärung   I   Kontakt   I  Impressum  I  FAQ 

 

                       

Home

Deutsch

Geschichte

Gesellschaft

Umwelt

Kunst

Musik

Bücher CDs Atelier  

 

 

Bild anklicken = CD hören!

Nach meinem Werk für Orchester und Band wollte ich noch einmal die klassische Thematik aufgreifen. Eine gute Möglichkeit schien mir dabei die Komposition einer umfassenden Ballettmusik. So machte ich mich Anfang 2012 ans Werk. Auf der Basis einer sagenartigen Geschichte mit dem Titel Der Glockenhain entstand am Ende eine Ballett-Suite mit 11 Einzelstücken bei klassischer Orchesterbesetzung, konzipiert für klassisches Ballett.

  1 - Schloss und Dorf

  2 - Im Thronsaal

  3 - Salo

  4 - Der Aufbruch

  5 - Beim Druiden

  6 - Im Wald der Trolle

  7 - Auf dem Teufelssee

  8 - Die magische Kraft

  9 - Im Glockenhain

10 - Heimwärts in Eile

11 - Der ewige Friede

 

46 Min. Musik

 

Glockenhain-Story (Download)

   8 Euro + Versand - Zahlung per PayPal